7. Kurstag: Die Verarbeitung von erinnerbaren belastenden Erlebnissen

Wir erinnern uns an eine schwierige Situation aus der Kindheit, zeichnen die Situation mit den beteiligten Personen und versuchen, den damals weggegangenen Seelenanteil wieder in unser Energiefeld zu integrieren. Dazu benötigen wir oft die Hilfe von "Helfern", z.B unser Ich von heute; eine Oma, die uns geliebt hat;  eine "Seele", die liebevoll auf uns schaut; der Vater von heute, der sich zum Positiven verändert hat; unser Schutzengel; ein geistiger Helfer u.a.m.

Oft hilft es auch, der "Seele" des Kindes zu zeigen, was es in diesem Leben alles geschafft hat. In der Regel kommt es im Verlauf der Verarbeitung zu einer Abfolge von Bildern, die sich mehr und mehr zum Positiven verändern und den Betroffenen das Gefühl geben: "Es war schwierig, aber es ist heute vorbei."